Schulverein

Wir freuen uns, dass Sie sich für den Schulverein der Grundschule Südstraße interessieren.

Der Schulverein hat das Ziel, unsere Schülerinnen und Schüler da zu unterstützen, wo die öffentlichen Gelder nicht ausreichen.

Jedes Jahr werden, im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, viele sinnvolle Anschaffungen und besondere Aktivitäten unterstützt.

Bitte helfen Sie durch eine Mitgliedschaft oder Spenden, damit der Schulverein auch in Zukunft dazu beitragen kann, das schulische Angebot für unsere Kinder vielfältig und anregend zu gestalten.

Wir informieren Sie auch gerne in einem persönlichen Gespräch. Oder schreiben Sie eine eMail mit Ihren Fragen, Anregungen oder Wünschen an: schulverein@grundschule-suedstrasse.nrw.schule

Falls Sie bereits Mitglied im Schulverein sind, möchten wir uns an dieser Stelle für Ihre Unterstützung bedanken.

Martin Schlücking

Jan Wiesemann

Regelmäßig:

• Anschaffungen für die Schulbücherei
  • St. Martinszug (z.B. Weckmänner)
  • „Mein Körper gehört mir“, Sozialkompetenztraining usw.
  • Materialien für den Unterricht
  • Zuschuss bei der Abschlussfahrt
  • Unterstützung bei Klassenausflügen
  • Zuschuss Busfahrten (z.B. Theaterbesuch)
  • Unterstützung bei Sport- und Schulfesten oder Projektwochen

Sonderzahlungen für:

• PC-Ausstattung
  • Schulhofgestaltung (Spielhäuser, Balancierbalken, Klettergerüst etc.)
  • Unterstützung (Büchergeld) bei besonderen Situationen
  • Sportmaterial für den Bewegungsraum oder den Pausenhof

Presse

Wir informieren regelmässig die Lokal-Redaktionen der Tageszeitungen über unsere Aktivitäten, um unsere Schule in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Mitgliedschaft

Mitglied kann jeder werden, der den Verein in seinem Bestreben unterstützen möchte.

Der Mitgliedsbeitrag liegt derzeit bei 20,00 € pro Jahr und 10,00 € für ein Geschwisterkind; sollten Sie mehr entrichten wollen, so ist dies jederzeit gern gesehen.

Mitgliedsbeiträge zum Schulverein sind steuerlich abzugsfähig. Die Zahlung erfolgt bar oder durch Überweisung auf das entsprechende Konto des Schulvereins (siehe Beitrittserklärung).

Die Mitgliedschaft endet automatisch, sobald kein Kind mehr die Grundschule besucht oder durch vorzeitige Kündigung der Mitgliedschaft.

Spenden ohne Mehrkosten
mit Schulengel.de

Mit Schulengel.de können Sie bei Ihrem Online-Einkauf unsere Schule finanziell unterstützen. Ohne Mehrkosten für Sie! Wie einfach das funktioniert, wird unter www.Schulengel.de ausführlich erklärt.
Wir würden uns über Ihre Mithilfe sehr freue

Spenden ohne Mehrkosten über
SMILE.AMAZON.DE

Wenn Sie Ihre Einkäufe gerne auf Amazon tätigen, können Sie über Amazon Smile gleichzeitig und ohne Mehraufwand unseren Schulverein unterstützen. Klicken Sie einfach auf den Button rechts oder nutzen Sie den Link

Amazon spendet 0,5 % Ihrer Einkaufsumme an unsere Hilfsprojekte.

Aktueller Spendenstand