Was für ein großartiger Tag der Offenen Tür liegt hinter uns.
Gestern begrüßten wir sehr viele kleine Gäste mit ihren Eltern, die unser Angebot des Schnupperunterrichts rege wahrnahmen. So konnten sie einmal ausprobieren, wie es ist ein richtiges Schulkind zu sein, indem sie das „A“ lernten, einen Igel bastelten, ihre Balance im Sportunterricht testeten, am PC die Lernwerkstatt erprobten, in unsere Bücherei hinein schnupperten oder gar eine Sinneswerkstatt im Sachunterricht ausprobierten. Einige unserer Viertklässler boten Schulführungen an und gaben so einen wunderbaren Einblick aus Sicht der Schüler in unsere Schule. Anschließend oder auch währenddessen konnte sich bei Kaffee und leckerem Kuchen in unserer Mensa ausgetauscht werden.
Fazit: Ein rundum gelungener Tag der Offenen Tür, herzlichen Dank an unsere zahlreichen Helfereltern, an unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch an das gesamte Kollegium, die den Tag so unvergesslich für unsere vielen Gäste gestalteten. 😊