Herzlich Willkommen auf der Seite unserer Klassen 4a und 4b!

Post 3 Test

Zum ersten Mal sollten die Kinder aus der 4b mit dem Fahrrad unter der Aufsicht der
Polizei auf der Straße fahren üben. Aufregung machte sich unter Kindern, Eltern und
Lehrern breit. Gut, dass Herr Kasprzyk da ist und einen kühlen Kopf behielt…

Also begannen die Vorbereitungen: Im Sachunterricht wiederholten die Kinder die
Verkehrsschilder, rechts abbiegen, links abbiegen, anfahren usw. Dann wurde im
Sportunterricht mit den Fahrrädern und Herrn Kasprzyk auf dem Schulhof geübt: Slalom
fahren um Pylone, den Berg vor der OGS hoch und runter fahren, über Fahrradmäntel
radeln, plötzlich bremsen, gaaaanz langsam fahren und Handzeichen geben.
Dann kam Herr Schmidt von der Verkehrspolizei und übte beim ersten Mal rechts ab-
biegen auf der Straße. Beim zweiten Mal ging es hauptsächlich ums links abbiegen –
das war aber nicht weniger aufregend!. Zum Glück haben sich viele Eltern Zeit ge-
nommen und standen mutig mit Warnweste bekleidet an der Straße und unterstützten
das Üben als Streckenposten. Da zitterten vorher so manche Knie. Aber hinterher waren
die Kinder sehr stolz, dass sie diese Herausforderung so toll gemeistert hatten!

Scroll to Top